Für Gäste

Durch seine Lage und seine Umgebung genießt  der Freiburger Flugplatz den Ruf, einer der schönsten in Deutschland zu sein. Die Lage im Oberrheingraben verschafft Freiburg das berühmte mittelmeergeprägte Klima mit der vor Leben sprühenden Atmosphäre in den Straßen der Altstadt bis spät Abends.

Mit Kandel und Schauinsland markieren zwei der höchsten Schwarzwaldberge die Kulisse im Osten, nach Westen prägen der Kaiserstuhl und bei guter Sicht die Vogesen das Bild.  Diese Landschaft macht Flüge um und nach Freiburg immer wieder attraktiv und ist durch ihre Topographie auch eine navigatorische Hilfe.

 

Geschäftsleute, Besucher, Messeaussteller und Messebesucher, Prominente aus Sport und TV schätzen diese zentrale Lage, die lange und teure Wege vermeiden hilft.  Und natürlich die Bürger aus Freiburg und Umgebung, die gerne Ausflüge zu "ihrem Flugplatz" mit seiner schönen Lage im Grünen und der guten Aussicht machen.

PDF Downloads

Anfahrtskizze